Wie viele Menschen leben auf dem Südpol?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf dem Südpol wohl keiner, jedoch gibt es eine chilenische Siedlung, sogar mit Schule und Post usw, die dauerhaft von 80 Menschen bewohnt wird. Diese liegt auf King-George-Island, kurz vor der Antarktischen Halbinsel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Villa\_Las\_Estrellas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort wohnt niemand. Zeitweise sind dort Forscher und ähnliche. Aber eine feste Bevölkerung gibt es dort nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insgesamt leben auf dem Suedpol ca. 5000 Leute, in der McMurdo Station sind es im Sommer 1100 Personen im Winter bleiben aber nur 119 dort, denn man darf wenn man einen Job dort kriegt nur 5 Monate in den ersten 3 Jahren bleiben. Hat man das geschafft dann kann man auch das ganze Jahr dort bleiben.

In McMurdo werden immer Leute gesucht in der Regel um die 170 Stellenangebote gibt es im Jahr. Gesucht wird alles, Elektriker, Klempner, Busfahrer, Automechaniker, Putzfrauen, die Liste ist unendlich weil die meisten nur eine Saison bleiben.

Zur Unterhaltung gibt es Bars, ein Rundfunk und Fernsehsender mit 13 Kanaelen, eine Kegelbahn und vieles mehr.

Hier ein kurzer Videobericht einer Frau die dort als Putzfrau angefangen hat, dann wurde sie Busfahrerin und jetzt ist sie dort in der Rundfunk und Fernsehstation. (Leider nur in Englisch)

Diese Frau hier arbeitet im Kraftwerk fuer die Stromversorgung:

Diese Frau hier ist fuer das Materiallager zustaendig:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wissenschaftler und Forscher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt's auch nix zu finden , denn da lebt höchstens der Yeti...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?