Wie viele Liter Wasser wurden beim Dreh von Titanic (1997) gebraucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das wurde in einem riesigen Pool gedreht, das Schiff wurde nachgebaut, aber nicht in Real-Größe, sondern kleiner, und ja, das Wasser war tatsächlich eiskalt. Nach den Dreharbeiten hatten dann die meisten Leute Erkältungen. Die Dreharbeiten dauerten 160 Tage, eigentlich wurden nur 130 tage vorgesehen aber da viele Schauspieler, einschließlich Kate Winslet (Rose) sich von dem kalten Wasser erkältet hatten, wurden die Drehtage rausgezögert. Wieviele Liter jetzt genau verbraucht wurden, ist nicht bekannt, aber vielleicht steht es im Drehbuch, das man auf Amazon bestellen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar Millionen Liter waren. Wenn du mehr hinter den Kulissen erfahren willst, schau mal die Making Offs bei Youtube an. Echt sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße, Luma111 ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Jk-OZiiZs3o

Danke für den Stern. ;-)

0

Naja, also wenn du wissen willst, wie viel alle Weltmeere zusammen an Wasserinhalt haben, dann müsstest du glaube ich nur Google bemühen :D Irgendwann müsstest du dann eine Zahl mit +/- 100.000.000.000 Liter haben :D

Spaß beiseite, wenn du mir sagen kannst, wo der Film gedreht wurde, kann ich dir auch sagen, wie viele Liter der Teich enthält :D Denn ich denke kaum, dass die für den Film eigens einen See oder ein Meer gebaut haben :)

Das war alles echt :o

Also das Wasser war wirklich so kalt? Brrr... Und wie viele Liter Wasser waren das? Weisst du das?

0

Warum musste man früher als Kapitän mitversinken, falls das Schiff kentern würde?

Beim Titanic-Film sieht man ja auch wie sich der Kapitän (und der Ingenieur/Architekt) sich in verschiedenen Räumen aufhalten und warten, bis sie ertrinken. Doch warum musste man das früher tun, welche "Ehre" hatte man durch diese tödliche Aktion erreicht?

...zur Frage

War Rose aus dem Film Titanic von Jack schwanger?

Ich frage mich gerade, ob Rose (Kate Winslet) in dem Film Titanic von Jack (Leonardo DiCaprio) schwanger war? Leider kann ich mich nicht mehr erinnern.

...zur Frage

Warum starben Menschen auf der Costa Concordia?

Ich habe gerade auf Youtube ein Videovorschlag über die Costa Concordia bekommen und mich gefragt, warum das alles so dramatisch war. Ich persönlich kann die Panik und Todesopfer nicht nachvollziehen, das Schiff ist ja schließlich nur ein paar hundert Meter vor der Küste gekentert, wer nicht schwimmen kann, geht mit den Boten, wenn diese voll sind schwimmt man halt. Oder man bleibt einfach in ruhe am höchsten Punkt des Schiffes, schließlich ist es ja nichtmal unter gegangen, somit hätte es doch keine toten geben dürfen, oder? 

Versteht mich nicht falsch, das soll auf keinen Fall abwertend gegenüber den verstorbenen sein, die sind sicher nicht freiwillig gestorben, aber ich frage mich, ob sie nicht hätten überleben können. 

Wenn ich auf einem sinkenden Schiff auf dem Meer wäre, würde ich natürlich auch panik bekommen. Aber wenn das schiff keine 500 Meter vor der Küste sinkt, wo liegt das Problem? Ich habe doch so viele Möglichkeiten, wie auf dem Schiff zu bleiben (vor der Küste muss es zwangsläufig auf grund laufen, somit kann ich doch einfach oben auf dem Schiff bleiben, oder ich springe von einem Punkt, der 8-10 Meter über dem Meer ist ins Wasser und schwimme an Land. 

Zudem kann ich versuchen einen Platz in einem Rettungsboot zu bekommen, sollte ich älter oder kein guter Schwimmer sein. (bin ich auch nicht, aber ich bin noch jung und für 500 meter mit Adrenalin reicht es locker, solang ich niemanden abschleppen muss) Ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen dazu!

...zur Frage

Wie viele Oscars hat Kate Winslet?

Kate Winslet hat als Rose dewitt Bukater in Titanic einen Oscar bekommen und in der Vorleser. Aber ich glaube sogar, in einem anderen Film auch. Jedenfalls, würde ich bitte gerne wissen, wie viele Oscars hat eigentlich Kate Winslet.

...zur Frage

War Kate wirklich nackt, als sie bei den Dreharbeiten von Titanic von Leonardo gezeichnet wurde?

...zur Frage

Titanic- stirbt Rose am Ende?

am ende von titanic ( mit leonardo dicaprio und kate winslert ) ganz am ende liegt die alte rose im bett und ( schläft ? ) , ist sie da tot und kommt zu den anderen von der titanic? oder wat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?