Wie viele kudos sind gut?

Btw: Hier ist der Link zu meiner Fic falls wer Interesse hat sie zu korrigieren oder zu lesen: https://archiveofourown.org/works/50982634/chapters/128804524

1 Antwort

Das kannst du nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Sprache an, in der du veröffentlichst und natürlich auch auf das jeweilige Fandom und innerhalb dieses Fandoms auch wieder auf Sachen z.B. auf die verwendeten Charaktere oder das pairing.

Wenn du irgendein Nischenfandom hast, dann auch noch auf deutsch schreibst und dann vielleicht noch ein unpopuläres Pairing hast, dann findet sich oftmals kein so weitreichendes Publikum, was jetzt aber auch nicht enorm verwunderlich ist.

In einem größeren Fandom wie z.B. Harry Potter kannst du durchaus auch versuchen auf Deutsch zu schreiben, das zieht durchaus auch leser an. Insgesamt würde ich für Geschichten auf deutsch (wenn es nicht grade in erster Linie deutsche Serien sind) aber ggf. Fanfiktion.de vorziehen.

RavenPleasant
Fragesteller

Ich schreibe auf Englisch und im Harry Potter fandom, oder genauer Marauders, fals es dir etwas sagt. Pairings sind recht "normal".

Danke für deine Antwort!! <3