Wie viele Kalorien hat ein dickmann ohne Waffel?

4 Antworten

Ein Schaumkuss haben durchschnittlich gut 100 kcal. Wenn man als Beispiel einen Super Dickmann mit ca. 28g nimmt, so hat dieser lateinischen Packungsangabe 104 kcal pro Stück. Der Waffelboden selbst wiegt 3g.

Seine Zusammensetzung ist anders, als der Schaumkuss Anteil selbst, weil er andere Kohlehydrate (Stärke) hat.

Einfache, ungefüllte Waffel, z.B. Eiswaffel Tüten sind von nahezu gleicher Zusammensetzung. Sie haben 455 kcal in 100g.

Der Waffelboden eines Dickmann wiegt etwa 3g, hat also umgerechnet 13,65 kcal. Wenn man diese von den gesamten Kalorien abzieht, die der Schaumkuss hat, so dürfte ein Dickmann ohne Waffelboden nur noch 90,35 kcal.

Da wird wohl die Waffel auch nicht mehr viel ausmachen die bestehen ja nur aus schaumzucker und Schokolade ich kann mir vorstellen das die mehr als 100 Kalorien haben

lolipop999
Fragesteller

Nein einer hat (je nach Firma) zwischen 70-110 kcal und kaum bzw garkein fett ;D

dilaaann91  31.07.2015, 19:52

Trotzdem sind es wie jede andere Süßigkeit extreme dick macher sollten nicht mit auf dem Diätplan stehen

weiß zwar nicht wieviele Kcal die Waffel ausmacht, aber meine Meinung ist:
Wenn du schon einen Dickmann essen willst, dann es ihnmit Waffel. Wenn du abnehmen willst, dann lass das Dickmannessen ganz

lolipop999
Fragesteller

Ne das hat mich interessiert ^^ außerdem mag ich die Waffel eh nicht ;)

Denke die waffel ist wohl das gesündeste an den Dingern. :D

lolipop999
Fragesteller

Das denken viele aber das Innere ist ja nur Eiweiß und Zucker... Fett hat es eig garnichts ;) mich hat das nur interessiert ^^

tobab09  31.07.2015, 16:29

Ja weil fett ja auch das einzige ist was schädlich ist? Eiweis und Zucker werden auch in fett umgewandelt.

lolipop999
Fragesteller

Ja klar es geht hier aber nicht ums abnehmen! Mich hat das nur interessiert