Wie viele Inseln gibt es auf der Erde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 130.000.

Das kann man nicht genau wissen. Denn z.B. durch jede kleine Veränderung im Flußlauf kann sich eine neue kleine Insel bilden oder eine alte verschwinden. Also sollte man zuvor erst mal festlegen, was man unter einer Insel überhaupt versteht. Denn allgemein ist eine Insel ein Stück Land, das vollkommen von Wasser umgeben ist. Demzufolge müsste man sämtliche Inseln in Flußdeltas auch mitzählen. Zählt man die dazu, wird es fast unmöglich, alle Inseln auf der Welt aufzuaddieren.

Wie weit ist die Erde vom Zentrum des Urknalls entfernt?

siehe oben

...zur Frage

Mondposition normal?

Du schreibst das der Mond immer gegenüber der Sonne aufgeht, so habe ich das auch gelernt. Nun habe ich aber im Juli beobachtet das er neben der untergehenden Sonne aufging und das an zwei Tagen. Danach war es leider bewölkt so das ich es nicht weiter beobachten konnte. Genauso habe ich im Juni beobachtet das er Nachmittags um 14.15 Uhr fast an seinem höchsten Punkt am Himmel stand und dann in der Nacht, wo er ja seinen höchsten Punkt erreicht haben müßte untergegangen ist. Hast du da eine Erklärung für mich? Vielen Dank schon malim Voraus und LG

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Was ist die Problematik der Niederlande bei der Landgewinnung?

Hallo,

ich muss demnächst ein Referatsthema fertig stellen zum Thema Landgewinnung in den Niederlanden. Allerdings fällt mir nicht so wirklich ne Problematik ein. Das Referat soll in Geographie(Erdkunde) gehalten werden zum Thema Europa...

Ich bin für alle Ideen offen =)

LG Miosempai

...zur Frage

Gibt es noch unentdeckte Inseln auf der Erde?

Hey, ich frage mich ob es auf der Erde noch unentdeckte Inseln gibt so wie man sie aus Filmen kennt, wo Flugzeuge abstürzen und Leute dort jahrelang leben ohne gefunden zu werden.

...zur Frage

Ist die Erde flach, rund oder andersförmig?

Siehe oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?