Wie viele GB bei der Wii U?

3 Antworten

Auf dem internen Speicher werden alle Sachen gespeichert, die so anfallen, also neben dem Betriebssystem z.B. auch Speicherstände und alle Spiele aus dem eShop. Wem der Speicherplatz nicht reicht, kann dann externe Festplatten an die Konsole anschließen.

Meiner Meinung nach sind weder 8 noch 32 Gb ausreichend, denn wenn man sich zwei oder drei Wii U-Spiele herunterlädt, ist auch der größere Speicher schon voll. Und dann hast du mehr Geld für 32 Gb ausgegeben und kaufst dir am Ende doch eine Festplatte, weil dein interner Speicher voll ist. Läuft also, was diesen Punkt betrifft, bei beiden Varianten auf dasselbe hinaus.

Ganz ehrlich bei der Weißen fehlt die Sensorleiste für die Wii Spiele, bei der Schwarzen ist nebenr der Sensorleiste das Spiel Nintendoland dabei.

Den Speicher brauchst du für Updates, Spielstände und für Spiele aus dem E-Shop E-Shop Spiele sind teuer als die Disk Version, E-Shop Spielen Downloaden lonnt sich nur bei Virtuell Konsole oder Spielen die es nur im E-Shop gibt. Von den 8 / 32GB musst du 2GB abziehen für den Wii Kanal bleiben 6 / 30 GB für die Wii U übrig das Update ist auch noch mal über 1 GB groß (sollte auf jeden Fall gemacht werden). Mit der Schwarzen fährst du besser hast mehr Speicher und das Spiel Nintendoland (einzeln 59,99 im Laden). Wenn vor hast Spiele aus dem E-Shop zu laden (außer Virtuell Konsole Spielen) solltest du noch 50 Euro in eine Externe Festplatte investieren. Zur Zeit sehe ich aber keinen Grund Spiele aus dem E-Shop zu laden es sei denn es sind Virtuell Konsole Spiele Klassiker wie Super Mario World.

Ich habe die schwarze Wii U und komme mit dem Speicherplatz voll und ganz aus, habe schon drei Virtuell Konsole Spiele aus dem E-Shop und sind recht kein nur einige MB Speicherverbrauch pro Spiel.

Inheritance  05.06.2013, 21:42

Das Wii-Menü wird auf einem Extra-Chip gespeichert, der noch einmal 512 MB hat, so wie das Original. Das zählt also nicht zu den 8 Gb dazu.

Nimm lieber 32 GB, denn es sind schon 3 GB für die software reserviert.Du Kannnst jedoch auch eine externe Festplatte anschließen. Usb stick geht zwar, ist aber auf dauer keine Lösung da der wchseldatenträger einer hohen Belastung standhalten muss. Fazit : wii u mit 32 GB oder an 8Gb ne externe Festplatte anschließen.