Wie viele FPS hat The Witcher 3 auf der PS4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30, wie es für die Ps4 Standart ist. Allerdings in anspruchsvolleren Sequenzen auch mal weniger Bilder pro Sekunde ^^

https://youtube.com/watch?v=2qhh3NQSkcU

Mal angenommen TW läuft mit 40 FPS und ich wähle fullhd aus, habe ich nicht automatisch ein Bild von 60 FPS oder?

0
@GromHellScream

Bei Witcher packt die Konsole auf FullHd nur 30 Fps, woher sollen denn 40 oder sogar 60 kommen? ^^

0

Ich meine beim PC :D

0
@GromHellScream

Wenn dein Pc zu schlecht ist, natürlich nicht.

Am PC ist die Bildrate so hoch wie der PC berechnen kann, wenn du sie nicht limitierst. Sprich je mehr Bildpunkte aka Pixel dein Bildschirm oder die gewählte Auflösung hat, desto niedriger die Framerate. 

Ich spiele auf FullHD (1920x1080) mit ~70 Fps, auf z.B. 4k (3860x2160,also vier mal so viele Bildpunkte die berechnet werden müssen) würde ich mit viel weniger Bilder pro Sekunde spielen.

Würde ich z.B. auf 1600x900 spielen wären weniger Pixel zu berechnen, also schafft es der Pc mehr Bilder pro Sekunde zu berechnen ^^

0
@pokefan29

Was für eine Hardware hast du, wenn ich fragen darf? Weil das hört sich ja gut an xd

0
@GromHellScream

Gut genug, sagen wir mal ^^

Darf natürlich auch jeder auf der Plattform seiner Wahl spielen, aber ich möchte meinen Pc definitiv nicht tauschen ^^

0

Genug :D

Anzahl?

0
@GromHellScream

MIndestens 80. Und 60 ist für das Auge schon ein sehr flüssiges Bild. ^^

0
@TroxZ

Wie kommst du auf 80, wenn ich fragen darf? ^^

Und wenn 60 schon so flüssig wäre, woher dann der Markt für 144/120-Hz Monitore? :D

0

Läuft leider nur auf 30 FPS. Bitte vorher informieren!

1

Was möchtest Du wissen?