Wie viele Folgen von einem Anime sind ungefähr ein Manga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich da Mangas untereinander nicht immer die selben Seitenanzahl haben. Manche Anime-Studios lassen viele Handlungsstränge weg bzw. fügen Filler episoden hinzu. Bei One Piece z.B. würde ich sagen 2-3 Kapitel pro Folge: Ein Manga hat glaube ich (bei OnePiece) 10 Kapitel -> 4-5 Folgen pro Band, kann aber auch mehr sein.

Schlimmer ist es bei Light Novel. Bei SAO wurde gefühlt 4 LN Bände in 24 Folgen abgeschlossen. Ich habe sie nicht gelesen, aber ich vermute es wurde sehr viel ausgelassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese jeden Tag viele verschiedene Manga/Light Novel Kapitel
Sasori925  28.11.2020, 10:39

One Piece wird stark gestreckt wenn man mal die aktuellen Folgen nimmt sieht man das grade mal ca. 1 Kapitel pro Folge adaptiert wird

ArkadyRkD  29.11.2020, 20:45
@Sasori925

ja ist unterschiedlich. Früher gab es auch viel mehr Filler als heute. Aber bei heutigen Kapiteln hast du recht.

Anonymus2275  29.04.2021, 16:43

Ich würde sagen 4 LN Bände für 24 Folgen ist okay. Bei classroom of the elite z.B sind es 12 Folgen die 3 Bände adaptieren.

Sehr unterschiedlich. Meist sind zwischen 1-3 Folgen in einem Manga(Kapitel kann man nicht sagen, da die zu stark voneinander abweichen. Manche Kapitel haben 20 Seiten, während andere 60 haben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Kommt wirklich sehr auf den Manga an aber ich glaube im schnitt sind es ca 2-3 Kapitel pro Episode bzw. 3 Folgen pro Band.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.
Ich weiß das unterscheidet sich vom Manga her

Das unterscheidet sich MASSIV und kann daher so nicht beantwortet werden. 5 Seiten reine Action sind im Anime 15 Sekunden. 5 Seiten massig Text sind in nem Anime 10 Minuten. Kommt also immer auf den Inhalt an.

Kommt drauf an, guck dir zum Beispiel black Butler an da ist das meiste nur Filler, da mag ich gar nicht wissen wie viel wenig % im anime übernommen wurde 😂