Wie viele deutsch asiatische Paare gibt es in Deutschland

 - (Asien, Eurasien)

3 Antworten

Nein, es kann nur Schätzungen geben.

Die Frage stellt sich auch nach der Definition von asiatisch. Auch türkischstämmige Menschen sind technisch Asiaten. Inder, Kosaken, und Iraner sind auch Asiaten. Und es hängt ein bisschen an Deiner Definition von "deutsch". Das schließt nämlich alle mit einem deutschen Pass ein...Also wäre jeder eingebürgerte Türke, der sich eine Partnerin nimmt, die noch nicht eingebürgert ist, unter Deiner Definition zu fassen.

Dem Bild nach zu urteilen meinst Du Fernost-Asiaten? Da es aber keine genauen Zahlen gibt, zwar über Einreisen und Visa, aber nicht über Urlauber, Fernbeziehungen und die Definitionen sehr schwammig sind, zu dem Beziehungen in Deutschland zum Glück nicht registriert werden müssen, außer sie führen in den Ehestand, kann Dir niemand diese Frage beantworten.

Kann mich da nur anschließen, NEIN es wird nirgendwo erfasst. Das einzige was erfasst ist wäre die Zahl der verheirateten und auch dann nur wenn es sich bei den Asiaten (Türken-Japaner) nicht um deutsche Staatsbürger handelt. Dazu würd ich dich ans Stattistische Bundesamt verweisen...

Warum interessiert dich das denn?

Kannst gerne auf die ganzen Asian Partys gehen und mit dem Zählen anfangen:

Asian Experience: facebook.com/asianexperience/
Asian Place: facebook.com/asianplace
Dynasty Events: facebook.com/dynasty.events
White Lotus: facebook.com/whitelotus.de
Asian United: facebook.com/groups/560021340773294

und hier finden sich auch einige Exemplare:

Deutsche Frauen & Asiatische Männer - German Girls & Asian Men
https://www.facebook.com/groups/AMWF.Germany/4

Deutsche Frauen Suchen Asiatische Männer
facebook.com/groups/1386712794965598/3

Deutsche Single Frauen suchen asiatische Singles
facebook.com/groups/1514638052108968/2

Ich kenne über 23 Paare :)

 - (Asien, Eurasien)  - (Asien, Eurasien)  - (Asien, Eurasien)  - (Asien, Eurasien)  - (Asien, Eurasien)
FelinasDemons  21.10.2016, 20:00

Warum sind nur dort Typen asiatisch😐