Wie viele cm braucht es für BH Grösse AA/A?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir ein Maßband und berechne deinen Unterbrustumfang. Wenn dieser zwischen 72 und 76 cm beträgt, bildest du den Mittelwert. Also 74cm. Dann berechnest du den Brustumfang. Das machst du etwa auf mittlerer Höhe deines Busens. Dabei solltest du ein Bustier tragen. Die Differenz zwischen Unterbrust- und Brustumfang ergibt die Größe deines Busens. Beträgt die Differenz 12 bis 14cm, hast du Cup A. Beträgt sie 14 bis 16cm hast du Cup B. Bei 16-18cm hast du Cup C. Oft gibt es auch BH's für Jugendliche noch in Größen wie 164, 170, 176, etc - Kindergrößen eben. Da würde ich einfach deine regüläre Kleidergröße nehmen, die du beispielsweise auch in Unterhosen hast. Oder frag dabei deine Mutter :)

Das kommt immer drauf an, aber ich denke bei H und M (Schleichwerbung :D ) wirst du welche finden, die schon mit ganz kleinen Brüsten bis fast gar nichts passen ;-) Eine Freundin von mir hat auch so gut wie nichts und sie kriegt dort immer welche :)

kauf dirn kinder bh