Wie viele Bilder passen auf eine 4GB Speicherkarte?

4 Antworten

Willst du nur Fotos draufladen? Dann kannst du so 500-900 Fotos machen(rechne pro Bild 5 MB) Wenn du Fotograf werden willst, würde ich dir die SAMSUNG Camera empfehlen. Diese Smartphone- Kamera ermöglicht dir Bilder in einer höheren Auflösung zu machen.

Es gibt Pauschalantworten, die sehr von der Realität abweichen können. Der Verkäufer einer solchen Karte gibt natürlich immer das größtmögliche an. Mach doch mal ein paar Bilder mit Deiner Cam und schaue wie groß die Dateien im Durchschnitt sind. Dann teilst Du die Speicherkapazität von 4GB (4000MB) durch die durchschnittliche Bilddateigröße und hast relativ genau die Menge an Bilder, die auf Deine Speicherkarte passen. Wenn Du es noch genauer haben möchtest, schaue nicht auf den Aufdruck Deiner 4GB-Karte, da steht logischer Weise 4GB ;-) Schaue mal am PC wie groß der Speicherplatz wirklich ist, wahrscheinlich so um die 3800 MB.

kommt auf die Auflösung an.

also wenn man von einem 5 MB Bild ausgeht dann ca700-800,solagen du nicht in RAw fotografierst passt es schon

Schau dort einfach suche Bilder auf deinem PC d dan rechts Eigentschaften dann siehst du eigentschaften also die Bildgröße

und 4GB = 4096/Bildergröße