Wie viele Bände hat der Manga von Tokyo Ghoul?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manga Tokyo Ghoul hat insgesamt 14 Bände. Auf deutsch gibt es halt erst 10 Bände, weil die restlichen noch erscheinen. Dazu gibt es noch ein Spin-Off "Tokyo Ghoul: Jack" und Nachfolge-Reihe "Tokyo Ghoul: re", wofür aber bisher noch keine deutsche Veröffentlichungen bekannt sind.

Es gibt keine Regel dafür, wie viele Folgen ein Band sind oder so ähnlich. Ein kurzer Manga kann als Anime auch sehr viele Folgen haben oder auch umgekehrt. Es kommt immer drauf an was die Macher im Endeffekt daraus machen. Mal ein paar Beispiele: Zu dem Manga "König der Dornen", der 6 Bände hat, gibt es nur einen Film. Zum Anime Eureka Seven (50 Folgen) gibt es nur 7 Bände als Manga. Bei Tokyo Ghoul Staffel 1 wurde beispielsweise der ganze 1. Band in 2 Folgen gepackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Also zunächstmal wird in einem mangaband viel mehr erzählt als in einer folge tokyo ghoul. Und zweitens kann es auch sein das der anime gar kein manga adaption ist also das der manga nach dem anime erst kam. (So war es zum beispiel auch bei sword art online)Oder das tokyo ghoul auf einem roman basiert (das war bei psycho pass der fall)

Und es soll ja noch dieses tokyo ghoul Re geben gibt es dazu noch extra Bänder

Flimmervielfalt  28.09.2015, 23:03

"Bänder" vor allem.... das sind "Bände"! Bänder kann man sich um das Handgelenk binden!