Tokyo Ghoul Manga besser als Anime?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders in der zweiten Staffel wurde der Anime extrem abgeändert

Ich fand die Handlungen im Anime einfach so unlogisch.. aber ja im Manga macht der Protagonist was komplett anderes und auch so ist er viel ausführlicher also ja der Manga ist hier um Längen besser

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Im gesamten Anime wird einiges an Story ausgelassen, am schlimmsten ist es in der zweiten Hälfte der letzten Staffel. Die zweite Staffel ist größtenteils eine "alternative" Route. Am besten liest man den Manga von Anfang an.

Ja auf jeden Fall! Ich habe mir damals die ersten drei Folgen des Animes angesehen und musste bereits abbrechen. Der Manga ist so viel besser und später sind die Zeichnungen wirklich absolute Meisterwerke! :-D

Mangas sind meistens besser als der Anime da sie mehr Story und so haben.Das trifft auch auf Tokyo ghoul zu

Woher ich das weiß:Hobby – Etliche davon gelesen

Der Anime ist zwar ganz nett gemacht aber ich persönlich ziehe den Manga vor