Wie viele Abifächer braucht man und welche sind es (NRW)?

1 Antwort

"Die Abiturprüfung wird in vier Fächern abgelegt, mit denen die drei Aufgabenfelder (§ 7)  erfasst werden müssen. [...9 Unter den vier Abiturfächern müssen zwei der Fächer Deutsch, Mathematik und Fremdsprache sein.

Erstes und zweites Abiturfach sind die zu beginn der Qualifikationsphase bestimmten beiden Leistungskursfächer. usw. usw.

Das und den "Rest"  alles selbst weiter nachlesen nachlesen, ab Abschnitt 2 §6 und dann vor allem § 12:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/APOen/GY-Oberstufe-SekII/APO_GOSt_Oberstufe2011.pdf

nummer12345678
Fragesteller

Geht das wenn ich als abifächer folgendes wähle: Mathe Lk, 1 sprache (Latein), 1 gesellschaftswissenschaft, 1 freies fach (Bio (LK))?

heide2012  23.05.2016, 17:56
@nummer12345678

Bitte lies doch selbst, ich habe dir doch den Link zur Originalquelle des Kultusministeriums NRW geschickt.