Wie viel Watt und verbraucht es sehr viel Strom, ist die Zusammenstellung gut?

2 Antworten

Ein solides 750W Netzteil reicht dicke meine Empfehlung wäre das Pure Power 12 von BeQuiet hat auch direkt das passende Kabel für die GPU.

Der Rechner braucht natürlich nur soviel Watt wie er gerade benötigt + Effizienz vom Netzteil oben drauf.

Mit dem System kommst du beim zocken wahrscheinlich auf ca. 380-480W Verbrauch aus der Steckdose.

LG

HerbyxDD
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Da wäre meine erste Frage ob die Kombi gut ist oder ich eine andere CPU oder GPU nehmen soll

Kommt ganz drauf an was deine Anforderungen sind

Wie viel Watt braucht der PC insgesamt dann?

Geht man von 13700K und 4070Ti unter Volllast aus, etwas unter 600 Watt. Ein gutes 750 Watt Netzteil wäre also locker ausreichend. Das Dark Power 13 750 Watt wäre da meine Empfehlung

https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-13-750w-atx-3-0-bn333-a2876609.html

Und zieht der PC sehr viel Strom wegen dem Netzteil?

Hängt davon ab wie Effizient das Netzteil ist