Wie viel Watt hat das asrock b450 pro4?

6 Antworten

Die Leistung der Spannungswandler des Mainboards wird so einfach nicht angegeben.

Bei AM4 sind das VCore, VSoC (I/O bzw. Northbride bei MSI) und VMem.
Wichtig ist für dich in erster Linie VCore, weil diese Spannung die CPU-Kerne versorgt.
Das B450 Pro4 hat keine besonders beeindruckende Spannungsversorgung, es sind drei doppelt bestückte Phasen und eine doppelt bestückte Phase für VSoC, mäßig effiziente MOSFETs und mäßiger Kühlkörper - 75A Dauerleistung bei gutem Airflow würde ich sagen. Sind bei 1,35V ca. 101VA. Viel OC würde ich dem Board also mit R5 2600 bzw. gerade R7 2700 nicht unbedingt aufhalsen, wenn es halten soll. Die 12/16C Zen 2 wären auch nicht angebracht.

Allerdings ist das vermutlich nicht, was du wissen willst. Falls du denn überhaupt weißt, was du wissen willst.

Das ist ein Mainboard. Das liefert keinen Strom. Dies tut nur das Netzteil.

3125b  03.07.2019, 18:39

Das Mainboard ist wie das Netzteil ein Spannungswandler.

Das egal für die Frage, welches Netzteil benötigt wird. Wichtig sind CPU, GPU, Festplatten, vielleicht noch die Kühlung (Wasser oder Standard, Anzahl) der Rest ist vernachlässigbar

.....

Seit wann erzeugen Mainboards Strom? Wäre aber eine coole Idee

Mainboard mit integriertem Netzteil 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic

Ein Mainboard hat keine Watt....

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Mitarbeit / Hilfestellung auf Discord und in Foren.