Wie viel Wasser braucht eine Dieffenbachia?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

keine Ahnung 100%
relativ viel 0%
nicht so viel 0%

1 Antwort

Die Erde der Dieffenbachia sollte ganzjährig feucht, aber nie nass sein. Regelmäßige Wassergaben sind unerlässlich, da die Pflanze einen relativ hohen Wasserbedarf hat. Aber Achtung: Gießen Sie zu viel, droht Staunässe und damit Wurzelfäule! Lassen Sie die Erde also zwischen den Wassergaben an der Oberfläche leicht abtrocknen. Sollte der Ballen einmal zu nass sein, holen Sie die Pflanze aus ihrem Topf und wickeln Sie den Ballen dick in Zeitungspapier ein. Dadurch wird ihm das Wasser rasch wieder entzogen. Damit die Luftfeuchtigkeit im Umfeld der Pflanzen möglichst hoch ist, stellt man die Töpfe am besten in einen mit Blähton und Wasser gefüllten, breiten Untersetzer. Sprühen Sie besonders im Winter die Blätter regelmäßig mit Regenwasser oder destilliertem Wasser ein.

Quelle: https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/dieffenbachien/dieffenbachie