Wie viel verdient man bein Landratsamt als Fachinformatiker und wie sind die Arbeitszeiten und kann man von dem Geld gut leben?

2 Antworten

Den Verdienst von Menschen im öffentlichen Dienst kann man ergoogeln.

Arbeitszeiten sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben und man kann vom Gehalt auch leben.

Etwa 3600 Brutto. Damit sollte man auskommen

fluffiknuffi  08.10.2015, 21:05

Mit 2.376 netto sollte man in jedem Fall mindestens auskommen, es sei denn, man gehört zu den Leuten, die naive/egoistische Vorstellungen über den ihnen zustehenden Lebensstandard haben. :'D