Wie viel verdient man als Artillerist bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal eine seriöse Antgwort zu geben:

Der Verdienst eines Soldaten ist größtenteils unabhängig von der Truppengattung und richtet sich nach der Bundesbesoldungsordnung. Wenn du das bei Google eingibst wirst du da sehr schnell fündig. Mannschaften zwischen A3 und A6, Unteroofizier zwischen A6 und A9 und Offiziere A9 bis B7(oder so). :-)

Zusätzlich gibt es sogenannte Zulagen, die sind je nach Tätigkeit vergeben. So könntest du als Artillerist (viel im Aussendienst) durchaus bis zu 80€ dazverdienen dadurch dass du im Aussendienst tätig bist. So gibt es auch Zulagen für Fallschirmspringer, Schichtdienst, Dienst an Bord von Schiffen/Ubooten, Flugzeugführerzulagen und noch nen ganzen Haufen anderer.

Natürlich kann man nicht jede davon bekommen. Aber das wirst du erst erfahren wenn du dabei bist. :-)

CU

Kommt darauf an, wenn Du mit eigener Kanone und genügend Munition kommst bekommst Du natürlich schon mehr als wenn sie Dir das erst noch alles stellen müssen.

Kontaktiere bitte dein für dich zuständiges Kreiswehrersatzamt (KWEA) .

Jeder bekommt, was er verdient!

Keks6
Fragesteller

hä wie soll ich das jetzt verstehen