Wie viel verdient ein Ortsvorsteher/in oder Bürgermeister/in in Hessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt einmal davon ab,ob es eine ehrenamtliche Verwaltung ist,beim Ortsvorsteher ist das immer der Fall,dann gibt es eine Aufwandsentschädigung,ein Gutes Taschengeld,ein Bürgermeister verdient je nach Größe der Gemeinde oder Stadt von 3500,- bis 10.000 Euro.Das ist aber ganz grob .Dazu kommen Posten in Aufsichtsräten,machmal muß das Geld dann abgeführt werden,Machmal nicht,so von anderen Mandaten wie Regionalverband,Kreistag etc.Liebe Grüße

denis1124
Fragesteller

Danke für deine Antwort.