Wie viel Strom verbraucht ein Router

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 5 Watt. Zum Vergleich: ein Radiowecker braucht 15 Watt. 5 Watt entspricht 0,005 Kilowattstunden * 24 * 365 = 43,8 KwH. 43,8 KwH * ca. 16 cent entspricht ca. 7 Euro im Jahr.

vllt steht das ja im handbuch^^?wenns eins gibt sonst gib doch einfach den namen der firma oder halt den vom router ein

also im inet

0

haha also da kann ich dich Beruigen ein Router verbraucht kaum was. Was höchstens etwas mehr Strom verbraucht ist ein starker Rechner der neuen Generation die verbrauchen so um die 400Watt. Ein Router hingegen höchstens 12volt (habe gerade nachgeschaut) schätze mal so um die 10-15watt (natürlich nur geschätzt) das ist nichts! da verbrauchen glühbrinen ja mehr

Als Beweisführung, reicht deine Aussage glaube ich nicht ganz aus ... =D kannst du das irgendwie belegen, Quellen oder so =) wäre nett =)

0

ca 7 Watt

7 Watt - was heißt das dann umgerechnet also Kosten mäßig ? [vielleicht auf einen monat gerechnet]

0
@Maximilian12444

Bei einem gängigen kwh-Preis von 18 Cent: 7 * 30 *24 = 5050, d.h ca 5 kwh, also etwa 90 Cent im Monat

0