Wie viel Ster Holz braucht man im Winter?

2 Antworten

Das kommt doch wohl auf die Art des Ofens und auf das zu Heizen de Gebäude an.

Ich brauche für mein Zweifamilienhaus etwa 5 Tonnen Pellets im Jahr für Heizung und Warmwasser

Der durchschnittliche Energiebedarf pro Quadratmeter Wohnfläche liegt in der BRD bei 130 kWh pro Jahr, bei 100qm wären das 13.000 kWh.

Ein Ster trockenes Buchenholz liefert 1.900 kWh, somit würden für 100qm ca. 6,8 Ster benötigt.