Wie viel sollte ein Gaming PC für Minecraft auf hoher Grafik kosten?

3 Antworten

Es kommt darauf an! Wenn du Minecraft Bedrock RTX spielen möchtest, brauchst du mindestens eine NVIDIA RTX 2060 oder höher. Generell, Minecraft: Bedrock Edition ist nicht so Ressourcenintensiv wie die Java. Und RTX ebenso nicht.

Falls du die Minecraft: Java Edition mit Shader spielen möchtest, brauchst du nicht den besten PC, aber keinen schlechten. Es kommt auch auf den Shader an. Gute Shaderqualität oder eher Performance?

Ich würde daher einen PC im Preisgebiet von 700€ empfehlen. Du solltest trotzdessen schauen, was für Komponenten verbaut sind. Minecraft: Java Edition, vorallem mit Shadern, benötigt eine gute CPU. Also konzentriere dich auch darauf und eine gute Kühlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft'ler seit Jahren

Nun, was ist hohe Grafik? BSL Shader auf Maximum? 5012 Ressourcepack?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft