Wie viel Schritte oder km läuft ihr so auf der Arbeit durchschnittlich am Tag (+ mit euren Beruf)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Arbeit laufe ich mal Teeholen, mittags zur Kantine oder zur Toilette. Ansonsten bewege ich mich dort wenig, außer ich gehe mal zu einem Kollegen (die oft auch nur wenige Meter entfernt sind) oder ganz selten noch zum Drucker.

Typisch Bürojob eben, daher gestalte ich meine Freizeit mit viel Bewegung.

🦈

Wie viel Schritte oder km läuft ihr so auf der Arbeit durchschnittlich am Tag (+ mit euren Beruf)?

Meist zwischen 20.000 und 50.000 Schritten - machmal weniger, selten mehr.

XmmX12
Fragesteller

Was für ein Beruf haste das man auf 50k kommt? Postbote?

martinjharwig  04.05.2023, 15:27
@XmmX12

Das ist nicht berufsbedingt. Drei Hunde, eine Riesenfarm, benachbarte Wälder und die Abneigung gegenüber Sitzen sorgen für solche Summen.

Zwischen 10k-35k

Filialleiter im Einzelhandel.

Beruflich zähle ich nicht, privat mindestens 15-20 km. Laufen, mein Hobby

Das ist viel. 10.000- 15.000 Inkl Hund

XmmX12
Fragesteller

Ja ich habe auch ein Hund und spiele noch in einem Fußball Verein und wenn Fußball Pause ist dann gehe ich ab und zu mal auch joggen, am ende sind es ca. 25-30 km