Wie viel Prozent von Atlantas Population sind schwarz?

2 Antworten

61.39%

Ich habe mehrere Quellen zur Rate gezogen, und es gibt anscheinend keine neuere ofizielle Statistik als von 2000 ;)

Hier noch etwas von 2009: (Einwohner gesamt, lässt sich also auch noch ungefähr hochrechnen wieviele Schwarze nun dort leben.)

• 540,922 (2009 est.) in the City of Atlanta
Source: Atlanta Regional Commission, 2011; Census Bureau 2009

Nachtrag; Oh, das bild ist sehr klein,

Auf dieser Seite gibt es das Bild in gross:

http://atlanta.areaconnect.com/statistics.htm

Black Population of Atlanta 2000 - (Wissen, population, Atlanta)

es kommt darauf an in welchem Stadtteil von Atlanta Du Dich befindest. In manchen Gegenden ist die Population mind. 90% schwarz, in anderen 90% weiss. Der Sueden (Flughafen Gegend) hat einen hohen Anteil an Schwarzen (niedrigzahlende Jobs!), waehrend der Norden und die noerdlichen Vororte viel weniger Schwarze haben. Sie sind auch entsprechend wohlhabender im Norden obwohl es 'reiche' Enklaven auch in inner Atlanta gibt wie z.B.Druid Hills und aehnl. Villenviertel.