Wie viel Promille hat man nach einem Pils (0,5 l)?

11 Antworten

hängt auch vom tag ab, ob erschöpft von der arbeit (körperlich), vom schlaf ( ob genug oder zu wenig ) und vom "training", jemand der täglich eins, zwei bierchen trinkt und auf feiern und festen mal die sau rauslässt wird sicherlich weniger promille haben, als einer der fast nie etwas trinkt

Eigentlich habe ich keine Lust, noch den Dreisatz zu erklären.

Kannst Du doch selbst ausrechnen: Pils hat ca. 4,5%, d. h. in 0.5 Liter (Deine Angabe) enthält  45 * 0.5, also 22,5 Gramm Alkohol. Promille bedeutet nichts weiter, als die Konzentration, also: Wieviel Gramm Alkohol in wieviel Gramm Körper stecken. Nehmen wir die 22,5 Gramm und stecken die in ein Kleinkind von 22,5 Kilogramm, dann hat das arme Wesen 1 (ein) Promille.  Stecken wir denselben Alkohol von dem halben Liter Pils in einen 5-Zentner-Mann von 250 Kilo, dann hat der höchstens 0,1 Promille. Du must ganz einfach den maximalen Alkoholgehalt in deinem Körpergewicht berechenen. Alles Andere ist Schmu.

Nochmal: 1 Gramm Alkohol in einem Kilogramm Körpergewicht ist ein Promille.  Das ist doch ganz einfach. Dreisatz...  Irgendwelche Promille-Rechner bringen nichts, es ist klar, daß der Alkohol nach dem Trinken bei normalen Europäern langsam zurückgeht. Etwa 0,1 Promille pro Stunde. Um das genau zu berechnen, solltest Du Mathematik studieren. Und nicht Alkoholismus. mfg. insxc5  Bei mir ist es so, für jede gesoffene Flasche muss ich eine Stunde warten, bis ich wieder Auto fahren dürfte. Dazu kommt noch, dass der Alkohol zwei Stunden braucht, bis er sich im Körper entfaltet hat. ALso bei mehreren Flschen dauert es länger . hu-hu-hu.

Wie gesagt, schliess Dich einer studentischen Gemeinsschtaf an und ihr bekommt das endlich mal eraus!

Naja, er fragt nicht danach, wie viel das Pils hat, sondern wie viel Promille er dann selber nach dem trinken hat.

Das ist sehr unterschiedlich. Es hängt vom Körpergewicht ab, ob du vorher gegessen hast usw.

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab und kann nicht pauschal gesagt werden. Ist bei jedem Menschen anders.

kann man nicht sagen, hängt von deinem Körpergewicht ab und wie schnell du trinkst.