Wie viel muss ein 13jähriges Mädchen mit einer Größe von 1,63 wiegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Dein Körper mit 13 noch nicht ausgewachsen ist, kannst Du da nicht nach Lehrbuch gehen. Wenn Du Dich mit Deinem Gewicht wohl fühlst, ist alles in Ordnung.

Hallo,

bei 1,63 cm müsste es bei 50 - 65kg liegen. Aber das gilt für Erwachsene, bei Kindern sollte es etwas niedriger sein.

Ich würde sage so um 45 - 55 kg.

Aber das "Ich fühle mich noch wohl" ist immer die beste Richtlinie bei diesem Alter.

Gruß aus Hagen

das Problem ist: Ich wiege 71 Kilos,also 6 Kilos mehr als das "normale". Ich weiß das ich dick bin und mach jez auch regelmäßig Sport aber ist es schlimm das ich 6 Kilos mehr wieg oder zählt das als fettleibigkeit?

eig ist das doch ganz egal wievil du wiegst du musst dich nur vor den spiegel stellen und schauen und dann kannst du dir schon selber beantworten ob due übergewicht hast oder nicht

Such Dir einen BMI-Rechner und dann weißt Du es ungefähr. Sehr sportliche Menschen haben viel Muskelmasse und dürfen mehr wiegen. Träge eher weniger.