Wie viel muss ein 13 jähriges Mädchen mit einer Größe von 1,63 wiegen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da Dein Körper mit 13 noch nicht ausgewachsen ist, kannst Du da nicht nach Lehrbuch gehen. Wenn Du Dich mit Deinem Gewicht wohl fühlst, ist alles in Ordnung.

eig ist das doch ganz egal wievil du wiegst du musst dich nur vor den spiegel stellen und schauen und dann kannst du dir schon selber beantworten ob due übergewicht hast oder nicht

das Problem ist: Ich wiege 71 Kilos,also 6 Kilos mehr als das "normale". Ich weiß das ich dick bin und mach jez auch regelmäßig Sport aber ist es schlimm das ich 6 Kilos mehr wieg oder zählt das als fettleibigkeit?

Such Dir einen BMI-Rechner und dann weißt Du es ungefähr. Sehr sportliche Menschen haben viel Muskelmasse und dürfen mehr wiegen. Träge eher weniger.

danke Leute. Ich wiege jetzt statt 71 Kilos mit 1,65 durch Sport und gesunde Ernährung noch 63 Kilos und fühl mich wohler da mir die Kleidung jetzt besser steht;) :P

auf jeden Fall 50 kg, das ist dann ein gutes Gewicht und eine gute Figur. Kann ich gut sagen, da ich genauso groß bin :-)

Hallo,

bei 1,63 cm müsste es bei 50 - 65kg liegen. Aber das gilt für Erwachsene, bei Kindern sollte es etwas niedriger sein.

Ich würde sage so um 45 - 55 kg.

Aber das "Ich fühle mich noch wohl" ist immer die beste Richtlinie bei diesem Alter.

Gruß aus Hagen

so ungefähr 50 kilo

Was möchtest Du wissen?