Wie viel Meter Klopapier sind auf einer Rolle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rolle hat meistens 200 Blatt.

Ein Blatt hat die Masse von 98x138 mm. Die Rolle hat also 27,60 m. Es gibt aber auch Rollen von 150, 200 oder 250 Blatt/ 2, 3 und 4-lagig Abmessungen 95x138 oder 95x125 mm pro Blatt. Aber das kannst du dir ja selber ausrechnen.

Frag mal meine Katze, die kann es bestimmt ganz genau sagen...... :-)

Je nach Art des Papiers und der Anzahl der Blätter liegt es bei ca. 28 - 30 Meter

Um die 25 Meter :) (Ich hab auf die Packung geschaut^^)

Oder du zählst die Blätter.. ein Blatt hat 13 Zentimeter (wieso weiß ich das??)

0