Wie viel MB/s braucht man um ein YouTubevideo anzuschauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf 240p kann ich mit meinen 384 kbit/s (~45 kB/s = 0,044 MB/s) gerade so flüssig ein YouTube-Video anschauen.

Das kommt darauf an, in welcher Qualität du das Video schauen möchtest. Ein 240p Video kannst du mit fast jeder Internetverbindung flüssig angucken. Wenn du es aber in 1080p gucken willst, also in HD, solltest du mindestens 1 MB/s haben.

kommt ganz drauf an wie lang das vid ist ob es zb auf 1080p oder nur 720p gestellt ist

Schimuuun
Fragesteller

okay, wenns auf 240p oder 360p steht