Wie viel MB, gb zieht Minecraft oder rec room pro stunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist ganz unterschiedlich! Minecraft im Singleplayer Modus verbraucht nichts an Daten! Wenn du Minecraft im Multiplayer spielst, verbraucht es ungefähr 150-200 MB die Stunde, dass ist der Durchschnitt davon! Rec Room verbraucht ein bisschen mehr, ungefähr 700-800MB die Stunde!

Am Ende musst du selber dann herausfinden ob es für dich reicht oder nicht, aber dass ist der ungefähre Durchschnitt aus den beiden Spielen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 😁🥰

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist unterschiedlich und kann nicht 100% festgelegt werden.

Das musst du selbst testen. Schau, wie viel Daten über die Netzwerkkarte gesendet wurde, dazu gehst du in die Adaptereinstellungen und dann dort mit der rechten Maustaste auf das Netzwerkinterface und dort auf Eigenschaften.

Dort siehst du, wie viel übertragen wurde.

Dann schreibst du dir den aktuell Wert auf, spielst 10 Minuten und schreibst dir dann wieder den Wert auf. Denk dran, von Upload und Download den Wert aufzuschreiben.

Dann kannst du es auf 60 Minuten hochrechnen.

Kann man nicht genau sagen, kommt auf dein Spielverhalten, die Reichweiten Einstellungen des Servers, die Spieleranzahl, deine Bewegungen/Bewegungsgeschwindigkeit, die Monster etc. an, vermute aber mal das es keine 50MB sein werden.
Das kannst du einzig und allein nur ausprobieren und nachher im Taskmanager schauen bzw. den Windows Einstellungen wie viel MB genutzt wurden(insgesamt, nicht pro Programm) oder im Router.