Wie viel Internet ( MB oder GB) verbrauchen online games wie zb. Minecraft, Arma ||| und battlefield?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das variiert sehr stark 

Auf Xbox verbrauche ich im Durchschnitt 150MB in der Stunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Micky1809 08.01.2016, 07:05

okay danke

0

Minecraft kann viel Energie ziehen (Grund: Java)

Battlefield 3/4 verhältnismäßig wenig, da nur Positionen und Aktionen per Internet übertragen werden, was pro Aktualisierung nur wenige Bytes sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marbuel 08.01.2016, 11:25

Wieso sollte Java beim Netzwerk-Traffic einen Unterschied machen? Das ist doch völliger Käse! Es werden Binärdaten verschickt. Auf dieser Ebene interessiert es nicht mehr, wie die zustande kamen. Ob das jetzt mit Java war oder mit C++, dass macht genau null Unterschied. Nur bei dir am Client hat Java nen Nachteil, weil es Managed ist, du also das Speichermanagement nicht in der Hand hast und weil es erst in Zwischencode kompiliert wird und nicht schon binär vorliegt, wie C++. Aber Daten durch eine Leitung Pumpen kann ich mit jeder Sprache gleich gut.

0

Was möchtest Du wissen?