Wie viel Luft darf in einem normalen Rollerreifen?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Steht im Handbuch meines Aprilia SR50 Factory

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Roller, Reifen)

In der Bedienungsanleitung zu dem Teil steht, mit welchem Druck die Reifen aufgepumpt werden sollen.

Rabbit7
Fragesteller

bedienungsanleitung für meine Rollerreifen hab ich nicht :P wär mir auch neu das es sowas gibt, und wenn du das Luftaufpumpding meinst dann weiß ich nicht wo ich die anleitung an der tankstelle finde ;)

ich fahr meine 2 roller (yamaha zest und honda lead 80) mit vorne und hinten 2,2 bar und das seit 20 jahren ohne probleme

schau mal auf den rand... ansonsten würd ich es mal mit 2-3 bar ausprobieren... er wird schon nicht platzen

Rabbit7
Fragesteller

hab heute schon den reifen 5 mal angeschaut aber leider nichts gefunden, ich hab erstmal 1,5 bar reingetan, und hab mich ein bisschen umgehört die meisten haben bei ihren roller 1,8 bar bist 2,0 bar drin.

TeddyO  14.05.2008, 15:27
@Rabbit7

dann nehm doch die 2 bar, klingt doch schön gerade