Wie viel lernt ihr pro Tage für die Schule (ohne Hausaufgaben)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ca. 1- 2h 56%
Garnicht 22%
Ca. 30 min 11%
Ca. 3 h 11%
Ca. 4h 0%
Ca. 5 h 0%
Ca. 6 h 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ca. 1- 2h

…unterschiedlich. Kam auch immer drauf an, ob es eine prüfungsintensive Zeit war oder nicht.
Meist bin ich immer sehr gern den Weg vom Bahnhof zur Schule (normale gehzeit ca. 20 Minuten) gelaufen und hab in der Zeit gelernt.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich mit Bewegung und an der frischen Luft und mit vor sich her sagen, sehr gut lernen kann und deshalb wurde es eig. dann vorallem wenn’s was zu lernen gab Standart.
Und das was ich da nicht geschafft habe, dann halt zu Hause😅.

Liebe Grüße

Ca. 1- 2h

Heyy^^

Meistens lerne ich 2h und dazu noch eine extra halbe Stunde. Ich mache das immer mit der App "Forest" um die Zeit im Auge zu behalten. Pro Thema= 30 Min.📚👨‍🏫

LG

Mayla

Ca. 1- 2h

Heyy!

Wenn eine Arbeit ansteht lerne ich so 1-3h und wenn nicht dann schaue ich mir manches so für 15min nochmal an, weil unsere Lehrer ständig unangekündigte Tests schreiben :/

LG LenyDieMango 🍀

Ca. 3 h

Am Wochenende sind es meistens sogar eher so sechs Stunden. Aber ich studiere mittlerweile auch, wodurch ich wesentlich mehr lernen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre lang die Schule besucht und angehende Lehrerin
Garnicht

Ich habe noch nie für die Schule gelernt und gehe momentan in die 10. Klasse und bald ist die ZAP auch wenn ich ohne lernen immer in den 2er Bereich war manchmal auch in 3er muss ich wohl damit anfangen weil mir persönlich ist die ZAP Prüfung sehr wichtig.