Wie viel kostet ein Oberkörper tattoo?

4 Antworten

das wird ein riesenprojekt und sehr lange dauern - jahre!!! und vom preis her, kann dir das vorher niemand genau sagen - aber zwischen 10. - 20.000 euro und höher- ist da alles drin! als anhaltspunkt kannst du von 100 - 150 euro die stunde ausgehen - tätowierzeit. allein bei einem einzelnen arm - kommt drauf an ob komplett oder nur die oberseite - sind das kosten zwischen 2500 - 6000 euro - bei durchschnittlichen studiopreisen.

und kein seriöser tätowierer macht so großflächige tattoos in dem alter - frühestens ab 18 jahren. dann ist die frage in welche richtung das gehen soll?? - und soll es von einem tätowierer sein oder von mehreren - jeder tätowierer hat seinen eigenen stil, bezüglich linien und farben? usw usw usw.....außerdem wird meistens nicht länger als 2-4 stunden tätowiert, also pro sitzung je nach größe, etwa ein motiv bzw. nur die linien der entsprechenden motive.

du solltest dich in einem studio ausführlich beraten lassen. hier kann man das nur kurz anreißen.

Sk8te663
Fragesteller

Arm sollte auch komplett sein. Rücken würde ich aus lassen. Wie viel würde ein durchschnittlicher tätowierer an einem Tag schaffen?.

annrose66  04.12.2012, 14:19
@Sk8te663

darum geht es weniger - und ein tattoo ist keine wand die man bemalt!! das ist ein kunsthandwerk!! irgendwas drauftätowieren ist keine kunst - das motiv und wie das auch nach jahren noch aussieht, das sind entscheidende faktoren!!

deine vorstellungen sind mit einem tattoo denke ich nicht kompatibel.

wie das deine haut aushält und aufnimmt und vor allen dingen wie du die schmerzen aushältst - das sind entscheidende faktoren!!

lass dir mal was kleineres tättowieren an dem du dann wenn du willst auch noch andere sachen dazu machen kannst

riesen projekt oder? lass dir mal zeit und taste dich langsam ran mit kleineren motiven, wär doch schade wenn du in der zukunft noch ne tolle idee hast aber keinen platz mehr?! mfg lukas

dave123459  20.03.2018, 18:49

Beste antwort hier

wird das tattoo eine besondere bedeutung für dich haben? oder einfach nur, weil du es schön findest? ich finde es sehr gewagt, mit einem so riesengroßen projekt anzufangen... ist sehr ungünstig... außerdem kann dir das schwierigkeiten im beruf bringen... und so pauschal kann dir so niemanden einen preis nennen... noch nichtmal einen ungefähren richtwert, da niemand weiß, was du dir in etwa vorstellst... also wie detailreich das motiv / die motive sein sollen etc...