Wie viel kostet ein achterbahn?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Hi, die kosten einer Achterbahn können sehr Stark variieren, es kommt auf viel verschiedenen dinge an. Länge, Höhe der Achterbahn, Schwere Fahrfiguren und Spezial teile. Außerdem ist die Thematisierung auch ein großer Kosten Faktor. Ein gutes Beispiel ist '' Black Mamba'' im Phantasialand . Diese Achterbahn hat ohne Thematisierung 11 Mio € gekostet da die Thematisierung sehr Teuer was hat die Ganz Achterbahn ingesamt 22 Mio € gekostet.

Naja, zu erst brauchst du mal ein Grundstück! dann muss dieses grundstück je nachdem wie das grundstück aussieht, für die achterbahn bereit gemacht werde, sorry mir fiel das richtige wort nicht ein.. dann den ganzen architekten Sch*** entwickler bau firma tüv mechaniker das theming nicht vergessen und der gante strom den du dafür ausgibst..!!

Das kommt auf die Länge, Höhe, Entwicklungskosten, Material. Manche Bahnen werden erst richtig teuer durch die Thematisierung wie zum Beispiel "Expedition Everest" im Disney Animal Kingdom Florida mit 100 Millionen, davon waren 8-10 Millionen für die Achterbahn selbst. Andere Beispiele mit weniger aufwendigen Thematisierungen sind zum Beispiel der Silverstar mit 13 Millionen oder Blue Fire mit 20 Millionen.

Hallo ! Erstens heißt es 'eine' Achterbahn und zweitens kommt das immer auf die Höhe,Länge und auf den Typ der Bahn an.Große Coaster wie Flug der Dämonen(Heide-Park) kosten 15-20 Mio. Euro und natürlich kostet die Thematisierung auch einiges!! Holzachterbahnen kosten meistens sehr viel da man unglaublich viel Holz benötigt was natürlich auch stabil sein muss. Etwas kleinere Achterbahnen wie z.B. Indy Blitz (Heide-Park) kosten dann aber auch weniger. (Ab 1 mio. Aufwärts ) Lg :-)

Echtjetztwieson 20.02.2016, 13:43

Hey Marry - ich interessiere mich für die Force-Coaster von ZIerer. Woher weisst du,  dass die ab 1 Mio kosten und welches Modell?

0

Es geht wohl bei knapp unter einer Millionen los und die Spitzen-Achterbahnen vor allem von den Schweizer Herstellern B&M kosten schnell mehr als 10. Millionen. Viele Parks geben dann fast das gleiche noch einmal für die Kulisse etc. aus.

Eine der teueresten Achterbahnen in Deutschland dürfte Blue Fire im Europa-Park sein:

Brokkolipower 23.08.2014, 16:33

eine relativ große achterbahn kostet ca. 10 millionen euro

0

Ich will nicht wissen wie viel die Disney Parks für Achterbahen ausgeben... Als erstes kommt ja die normale Achterbahn, 15 Mio Aber dann kommt ja da theming ausen rum und das ist verdammt teuer...

Kommt immer darauf an, ob du Loopings haben möchtest, ob die Achterbahn indor sein soll oder komplett draußen. Black Mamba im Phantasialand hat ca. 11 Mio. gekostet.

Wieviel kostet ein Auto? Wieviel kostet ein Haus?

Ohne konkrete Angaben wird dir das niemand beantworten können.

Das ist ganz unterschiedlich, das kommt auf die Länge, Grösse, Entwicklungskosten usw. drauf an.

Also das fängt an mit zierer kiddycoastern mit rund 1-2mio€ und hört bei teuren Einzelstücken von renommierten Herstellern wie zum Beispiel B&M im Bereich bis 30 Mio auf (alle Angaben ohne theming) 

Dazu kommen jeweils noch theming kosten, die von Bahn zu Bahn sehr unterschiedlich sind von wenigen Tausend bis zu (im Extremfall) 90mio!!

Außerdem kosten Wartung und aufbau noch mehr Geld 

Zusammengefasst zwischen 1mio und 100mio(mit theming) 

Ps: man bekommt aber auch schon für 7,5 Mio richtige Schmuckstücke z.B.: die ganzen Rocky Mountain Construction hybrid coaster

LG

Bloeckchen99

Echtjetztwieson 20.02.2016, 13:41

Hi - kennst du einen "genauen" Preis für die Zierer KIddykoster (Force Reihe)? Woher weisst du, dass der Preis 1-2 MIo beträgt und für welches Model?

LG

0
Bloeckchen99 20.02.2016, 13:44

Genauen Preis weiß ich nicht, und die 1-2 Mio hatte ich irgendwo gelesen, der Kommentar von mir ist ja auch schon relativ alt, ich weiß es nicht mehr

0

Wie viel ne` achterbahn kostet?!naja,es kommt ja auf die länge,höhe, an.ich bin schon viele bahnen gefahren.aber alle haben über 1000.00#euro gekostet!

Die meisten neuen Achterbahnen der letzten Jahre haben so zwischen 10 Millionen und 16 Millionen Euro gekostet. Zum Beispiel:

• Desert Race
  • Krake
  • Flug der Dämonen

(alles Heide Park)

z.b. limit im heide park von vekoma: 9mio oder colossos von intamin 21 mio...

Ist die frage ernstgemeint xD. Also das kostet unmengen und du muesstest sehr reiche eltern haben. wuensche die lieber zum geburtstag eine fahrt in einen freizeitpark. ausserdem kommt es auf die groesse an wie bei autos da ein auto mal tausend euro kosten kann aber auch 500 tausend.

ich weiß bis jetzt nur den Preis vom Fluch von Novgorod im hansa park: 13.000.000 €!

DerKifferAlen 18.07.2011, 21:39

ah.egal danke für die zahlen

0
Brokkolipower 23.08.2014, 16:35

die aufmachung hat auch sehr sehr viel gekostet. schade nur das die richtige fahrezit nur sehr kurz ist.

0

Tja hängt von der Größe ab. So ne gewöhnliche 15 Meter hohe mit wagen, wartung und mitarbeiter bestimmt 200000 euro

eine Achterbahn, Crazy Mine (die steht in Amerika) hat etwa 15 Millionen Euro gekostet

Sehr teuer, schätze mal... 237. 548 dollar kostet ein "normaler" Achterbahn, na ja der Preis steigt stetig...

Gruß, see

kommt auf länge, theming, hersteller,...an...z.b.wing coaster heide park:15mio....

So 10 bis 20 Millionen!

Was möchtest Du wissen?