Wie viel Kmh schaffe ich mehr mit einem 60ccm Zylinder,hab jetzt einen 51ccm/Simson?

4 Antworten

Bei guter Arbeit und Einstellung kannst du kurzfristig über das doppelte herausholen also ca. 140 Km/h. Aber das hält die Kurbelwelle nicht aus und nicht vergessen das Ritzel (Motorseitig Kettenritzel 1-2 Zähne mehr) zu wechseln sonst überdreht der Motor und er ist Schrott.

hubraum hat nichts mit der endgeschwindigkeit zu tun. bei gleicher drehzahl erreichst du exakt die geschwindigkeit wie vor dem umbau.

durch die 10ccm mehr hast du mehr leistung zur verfügung, welche dann zum tragen kommt z.b. beim überwinden des luftwiderstandes

nach der leistungssteigerung könnte man dann auch über eine andere übersetzung nachdenken, das würde dann die endgeschwindigkeit weiter beeinflussen.

alles was du  da machst mit 60ccm  usw. ist allerdings nicht legal und wenn du gefädelt wirst ,setzt es ne deftige strafe...nur mal so erwähnt.

die jungs in grün oder blau haben mittlerweile mehr druff als auf der trillerpfeife spektakel zu machen . da gibts richtige spezis drunter, grad bei zweirädern.

Nur minimal2-3km/h mehr
Hast dafür aber ne viel bessere Beschleunigung

50 Kmh oder mehr

AriZonaMoDz
Fragesteller

Fahre jetzt bis 65 also schaffe ich dann..?

Vaynezz  27.08.2016, 14:55
@AriZonaMoDz

So leicht ist es auch nicht zu sagen es ist unterschiedlich.Als ich mir meine 125ccm ausgesucht habe waren da welche die fuhren 130kmh,120kmh,etc.Man kann nur schätzen oder probieren

catweasel66  27.08.2016, 15:31

eine simson s51 hat vom werk aus schon ne höchstgeschwindigkeit von 60 km/h ...ohne tunig oder sonstwas.

eine gut eingefahrene und gut gewartete simme läuft in der regel um die 70 sachen auf der geraden.

eine simson s51 ist kein mofa  !!