Wie viel Kilogramm sollte man schon mindestens wiegen um zu Ringen oder BJJ zu machen?

2 Antworten

Gibt in jedem Kampfsport Gewichtsklassen. Am besten einfach vorbeischauen in einem Studio, ich kenne mich beim Ringen nicht aus aber beim Boxen trainierst du erstmal eine längere Zeit bevor die dich auf ernst in den Ring lassen zum kämpfen.

Nicht umsonst gibt's Gewichtsklassen, außerdem lernt man Techniken, um sich nicht allein auf Gewicht und Kraft verlassen zu müssen.