Wie viel kg/g kann ein Magen tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze mal beim im Durchschnitt so 2,5-3 kg dann dürftest du ein ziemliches Völlgegefühl bekommen selbst wenn es sich nur um Wasser handeln sollte

der magen wiegt immer dasselbe. magengewicht + das, was du gegessen hast = gesamtgewicht. wie viel da reinpaßt hängt von ausgangsgröße und training ab. gibt ja auch bescheuerte, die für hotdogwettessen trainieren. bei einem gesunden magen merkst du, wann schluss ist :)

Isabella28
Fragesteller

Aber wie viel wiegt ungefähr das Gewicht des Magens?

wenn der mensch z. b.100 kg wiegt, dann halt dieses gewicht, er lastet auch auf den magen...

Isabella28
Fragesteller

Dann wiegt der Magen 100 kg oder was?

den magen kann man "trainiren". er wird dadurch größer und kann mehr fassen daher kann man die frage nicht beantworten