wie viel hat ski aggu bis jetzt mit Friesenjung verdient?

2 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Oftmals ist es so, dass Künstler schon das erste Geld bekommen, wenn ein Plattenvertrag abgeschlossen ist. Dann werden natürlich noch Tantiemen fällig, das heißt, auch Sting dürfte noch daran verdient haben.

Keine Ahnung, ob man das genau beziffern kann. Sein Konto wird sich sicherlich freuen, aber Millionär ist er vermutlich - noch - nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich vermute Mal nicht das Meiste, da die Rechte Großteils bei Otto liegen.
Dann kommt auch noch hinzu, dass Spotify per stream nur einen marginalen Teil an die Künstler zahlt. Keine Ahnung wie es da mit Apple usw. ausschaut. Die Meisten Leute hören ja über Spotify.
Ich weiß das als Producer selber, dass das nicht unbedingt viel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung