Wie viel Gramm Zucker hat ein "normaler" Apfel...?

2 Antworten

uralte frage, aber interessant...

ein apfel hat fast gar keinen zucker. auch nur wenig fruchtzucker. dafür aber nicht unerhebliche mengen an zuckeralkoholen, sprich sorbit, auch diabetikerzucker genannt.

der zuckergehalt für einen 200g-apfel dürfte bei etwa 5-8g liegen.

eh nur fruchtzucker,der ist nicht schädlich.nur bei bananen und avocados aufpassen

Bienenstart
Fragesteller

Die Frage ist damit NICHT (!!!!) beantwortet!

rotius  30.08.2009, 02:36
@Bienenstart

na dann beweg deine fingerchen und google...bei mir kommen da irgendwie sofort ergebnisse :-)

Siam1  30.08.2009, 03:32
@onomant

Ein Apfel hat so um die 50 Kalorien. Weil darin auch Fruchtzucker enthalten ist, ist es abnehmtechnisch wohl nicht optimal, also schlägt genauso zu Buche wie der Zucker in industriell hergestellten Süßigkeiten,(ist ja auch in Maggi Produkten und Suppentüten drin )aber die Vorteile überwiegen doch, wegen der Vitamine u. Ballaststoffe. Ausserdem denke ich mal, macht es einen Unterschied woher Du Deine Kalorien beziehst, also von den guten oder schlechten Nahrungsmitteln (die schlechten wären die denautierten Lebensmittel, wie Konservenware, Weissmehl, Weissbrot, Süßigkeiten sowieso, usw.) Und Fettanteile hat der Apfel nur 0,2 g. Zucker so um die 10 g.

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturproduktapfelfrisch/index.html

Bienenstart
Fragesteller
@Siam1

Sorry - von Dir kam die SUPER-ANTWORT!!!