Wie viel Geld verdient man mit einer Unity Android App?

2 Antworten

Kommt sehr darauf an wie gut die App bei den Nutzern ankommt und wie oft Werbung kommt. ca 6 -12$ pro 1000 Impressions

Zu allererst, sollte das Spiel richtig richtig gut genug sein.

Und wenn dem so ist, und du die richtige Strategie anwendest, kann das durchaus profitabel sein.

Dann kannst du eine Standart Faustformel anwenden: 1000 views = 1€
Diese Formel kann durchaus abweichen.

Um also 100€ im Monat zu verdienen brauchst du: 100.000 views / Monat.

Jetzt ist also die Frage: Wie bekommst du 1.000.000 views? Stichwort: Strategie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benutzer556  15.12.2020, 11:21

Es geht um eine app und nicht um youtube, hier wird nicht mit views gerechnet sondern CPI, rententionrate und spielzeit.

Wenn du 1 mio downloads hast aber spieler nur 1 min spielen und dann die app löschen verdienst du viel weniger wie mit 100k downloads wo leute durschnittlich 10 min spielen und erst nach 10 tagen löschen, logisch...

Es geht auch um die werbung die du schaltest, video ads bringen mehr ein aber vergraulen auch schneller als banner werbung die wiederrum viel weniger einbringt.

Deine antwort ist für mich nur versuchte schleichwerbung, aber da keine links zu deinen kanälen besteht eher nur ego aufpolierung.

OctoMan  15.12.2020, 18:44
@Benutzer556

Anstatt zu helfen, kritisierst du andere, weil du es besser weist?

Wie wäre es mit einer fundierten Antwort, und liest vielleicht auch mal die Frage richtig, genauso wie meine Antwort richtig.

Ego aufpolieren? Schleichwerbung? Hast du überhaupt ne Ahnung was du da schreibst?

Und mit retentionrate und spielzeit verdienst du wieviel? RICHTIG!!! NULL!!! Das war auch gar nicht die Frage!

Benutzer556  15.12.2020, 21:32
@OctoMan

Er fragt expliziet nach unity ads, ich denke er fragt dadurch verallgemeinert was man mit ads mit einer app verdienen würde.

Ich habe im 2. abschnitt erklärt wie es funktioniert, nur weil ich nicht mit zahlen herum werfe wie du (weil es eben nicht so einfach geht) heißt es nicht das es falsch oder ungenügend ist.

Die kritisierung soll leuten die deine antwort lesen einfach zeigen das du 0 ahnung hast und sich nicht daran orientieren sollen.

Du hast anscheinend garkeine ahnung und jemand der so ausrastet untermauert meine theorie der ego aufpolierung. Danke dafür, nur bin ich sicher das deine fingern noch immer zur ego aufpolierung jucken... dann schieß mal los..

OctoMan  17.12.2020, 12:53
@Benutzer556

Auwei... Ich weiß gar nicht warum ich mich überhaupt darauf eingelassen hab, dir zu antworten. Schrecklich, wie sich deine Unwissenheit noch weiter ausbreitet.

Zahlen sind gefragt und du lieferst keine. Großartig... nur gegen andere schießen, vielleicht bewaffnest du dich erstmal mit Wissen.

Benutzer556  17.12.2020, 15:06
@OctoMan

"Dann kannst du eine Standart Faustformel anwenden: 1000 views = 1€

Diese Formel kann durchaus abweichen."

Ander gesagt: Du kannst sicher sein das du irgendwann reich wirst, aber vielleicht auch nicht.

Leute nimmt seine antwort nicht als referenz. Macht einfach apps, man verdient genug wenn man welche macht wie die in den charts.