Wie viel Geld bekommt man bei berufsvorbereitenden Bildunsgsmaßnahme Reha?

2 Antworten

Je nach Maßnahme gibt es kein Geld oder nur ein kleines taschengeld in Höhe von vielleicht 100, 150 €. Dir werden aber fahrtkosten bezahlt, du bekommst arbeitskleidung gestellt und has evtl t Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe (BAB).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
BMWM6486
Fragesteller

Auch wenn die Eltern arbeiten bekommt man trotzdem Geld oder weil die frau meinte du bekommst so um die 300 €

Rheinflip  24.11.2019, 20:08
@BMWM6486

Das ist von BVB zu BVB unterschiedlich. 150 plus Fahrgeld plus evtl Essensgeld?

Bekommt man da überhaupt Geld?

Es ist doch eine Reha.

Woher ich das weiß:Recherche
BMWM6486
Fragesteller

Doch eigentlich schon aber weiß jetzt nicht wie viel weil früher hat man 200€ bekommen

christl10  24.11.2019, 19:04

Vielleicht ist es ja das Übergangsgeld was man da bekommt.

Laß Dich überraschen.