Wie viel FPS gibt es im echten Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dein Auge kann nur eine Bestimmte Anzahl Bilder pro Sekunde wahrnehmen und dein Gehirn nicht unbegrenzt verarbeiten. Ich würde auf ca. 80 schätzen

Ein Mensch kan 24Fps (Bilder pro Sekunde wahrnehmen) das dir Spiele, Filme etc flüssiger vorkommen liegt an der Fortschrittlichen Methode der Bildschirmentwickler.

Fps heißt Frames Per Second, in deutsch Bilder pro Sekunde. Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber falls du wissen willst, wie viele Bilder das menschliche Auge pro Sekunde sieht, dann ist die Antwort auf deine Frage: Das menschliche Auge kann pro Sekunde ~24 Bilder wahrnehmen. Trotzdem merkt das Gehirn irgendwie, ob jetzt ein Video 30 oder 60 fps hat.

Falls du die Franzen der Technik wissen willst, es gibt eine Kamera die mehr als 1000000 fps aufnehmen "kann". Die benutzt aber auch einen Trick und kann es nicht wirklich. Die wird benutzt, um das verhalten von Licht zu filmen/erforschen.

Falls das nicht deine Frage war, erklär noch mal genauer was du meintest.

MFG

Eigentlich sind es 24 fps aber insgesamt kann man sagen dass das Auge bis ca 35fps (so auch in spielen und Videos) wahrnehmen kann (direkt wahrnehmen). Unterscheiden kann es auch noch zwischen 35 und 60 aber wahrnehmen direkt eigentlich 24 - 35 fps
MfG ThaRising

Die EIGENTLICHE Antwort lautet:

*Trommelwirbel*

Eine Sekunde durch Planckzeit!

Also 1s /5.391x10^(-44)s

Und das wären so ungefähr..

1,85 × 10^43 (10 mit !43! Nullen!)

SO viele Frames hat DIE REALITÄT.

Aufgrund der zwar hohen, aber dennoch limitierten Anzahl der frames, die das Universum pro Sekunde 'darstellen' kann, kann Licht und andere licht-schnelle 'Energie' ebenfalls mit extrem hoher, aber dennoch limitierten Geschwindigkeit reisen.

Nämlich eine Plancklänge pro einer Planckzeit.

Und das ergibt..

c.

Dankeschön

Bitteschön

Woher ich das weiß:Recherche