Wie vertont man ein Gedicht?

2 Antworten

Also: Erst einmal heißt das Wort "Untermalung". Mit Kaffee- oder Getreide-Mahlen hat das nichts zu tun. --- Zweitens ist das VERTONEN eines Gedichtes etwas ganz anders als eine Untermalung. Untermalung würde bedeuten, dass ein Gedicht rezitiert/vorgetragen wird und DAZU im Hintergrund eine passende Instrumentalmusik abgespielt wird. VERTONUNG aber bedeutet, dass aus dem Gedicht ein richtiges Lied wird,.dh. der Gedicht-Text wird gesungen. Dazu müsstest Du also ein Lied KOMPONIEREN können, und dann wäre es nicht schlecht, wenn Du Noten lesen und schreiben könntest.

Schierer
Fragesteller

yo haste denn ma nen beispiel jünge

mit einen Videschnittprogramm in der sudiospur passend Musik reinmachen. geht mit movi maker aber besser mit magix de lux