Wie versorgen sich die Menschen in der kalten Zone?

1 Antwort

Wovon redest du?

Die Welt ist in der Regel vernetzt, damit gibt es auch in kalten Gebieten Supermärkte und damit in der Regel immer verfügbare Nahrung.

Wenn du von der klassischen Ernährung redest die es früher in kalten Regionen gab, so ernährten sich z. B. Inuit oder auch Eskimos genannt zum größten Teil von Fleisch. Es wurden teils auch Beeren etc. gesammelt, wenn man diese fand, aber Fleisch war das Hauptnahrungsmittel. Dieses Volk wusste genau was man essen musste und in welchen Zustand (vorzugsweise roh und oft noch blutig) um aus einem Tier alle notwendigen Energielieferanten etc. zu ziehen. Die Unterhaut von Walen ist z. B. reich an Vitamin C. Ansonsten standen Robben und Fische auf dem Speiseplan. Bei großer Kälte wird das nicht schnell schlecht, da war Beute zu jagen und zu Hause roh zu essen kein Problem.

Probleme bekamen die Inuit erst als die "Zivilisation" sich einmischte. Dinge wie Karies etc. kannten sie davor, trotz dieser fettreichen Ernährung, nicht.