Wie verklebte Wimpern vermeiden trotz teurer Mascara?

3 Antworten

  1. Andere Mascara benutzen. Teuer muss nicht gut sein. Ich habe schlechte Erfahrungen mit den besonders schnell trocknenden gemacht, da hat man keine Zeit mehr, um die Wimpern wieder zu teilen. Ich hab die Glam & Doll von Catrice und da verklebt nix, denn sie ist sehr cremig und eher langsam trocknend. Die L'Oreal, die ich davor hatte, war der Horror^^
  2. Mit Zickzack-Bewegungen auftragen (angeblich - bei mir geht es mit geraden tatsächlich besser)
  3. Mit einem zweiten, trockenen Bürstchen (entweder von einer alten Mascara oder ein extra gekauftes) die Haare voneinander trennen

Mit einem kleinen Kamm durchgehen, gibt es manchmal an Augenbraunstiften, damit kannst du die Wimpern separieren

Kenne eine Freundin, die das immer mit einer Nadel macht... ob das so nah am Auge empfehlenswert ist weiß ich aber nicht

Es gibt bei DM so Wimpernbürstchen. Damit kannst verklebte Wimpern trennen.