Wie verhindert man das Klumpen von Zucker in der Zuckerdose?

6 Antworten

Hmm ganz sicher bin ich nicht, aber ich weiß, dass man in Salzstreuer Reis reinmischt, damit dieser die Feuchtigkeit einsaugt und das Salz somit nicht verklumpt. Allerdings weiß ich nicht ob das in einer Zuckerdose die beste Lösung ist, da man beim Zuckern mit dem Löffel auch immer Reis in der Materie hat!

Der Zucker sollte einfach nicht feucht werden. Weitere Tipps gibt's vermutlich gar nicht.

Trocken lagern, aber nicht unter Luftabschluss. In luftdichten Gläsern verklumpt er.

Also mein Zucker verklumpt in der handelsüblichen, zum Service passenden Zuckerdose sehr wohl, im Glas mit Korkverschluß aber nicht. Und die Standzeit von weißem Zucker ist sehr lang bei mir, weil ich kaum welchen brauche.

0

Besteht Alkohol aus Zucker?

Habe gehört das Alkohol was mit zucker zutun hat, wer kennt sich da ein bisschen aus?

...zur Frage

Was haltet ihr von Isodrinks?

Z.B Powerade oder die vom Discounter.

Ich bin eig. generell gegen süße Getränke und trinke außer in Ausnahmefällen (z.B bei Restaurantbesuchen.) nur Wasser und Tee.

Aber ich finde beim Sport einen Isodrink zu trinken (z.B nen halben Liter in 1,5 Stunden, und halt auch Wasser noch dazu) tut doch ganz gut und ich fühle mich dadurch leistungsfähiger.

Aber es ist ja schon auch Zucker drin ca.4-5 Gramm pro 100ml, es ist aber meist Fructose oder Dextrose, wovon Dextrose glaub ich unbedenklicher ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Zuckerwasser karamelisiert nicht?

Hilfe. Mein Zuckerwasser karamelisiert nicht, sondern wird zu weißen Klumpen. Ich verwende 1 Kilo Zucker und 250g Wasser. Der Zucker schmilzt, irgendwann fängt es an zu kochen und zu schäumen und dann hab ich weiße harte Klumpen. Was mache ich falsch?

Ist mein Herd zu heiß (Stufe 1 von 3)

Zucker braucht ja glaube 160 °C damit er zu Karamel wird. Das köchelt schon seit 3 Stunden und ist immer noch bei 125°C. Muss ich den Herd höher stellen, damit es mal heißer wird?

...zur Frage

Wie verhindert man Klümpchen im Pfannkuchen-Teig?

Gebe zu, dass ich heute das erste Mal Pfannkuchen gemacht hab. Also versucht. Leider entstanden ziemlich viele so kleine Klümpchen und mir erschien der Teig ziemlich unbrauchbar. Steht jetzt jedenfalls im Kühlschrank. Kann mir jemand sagen, wie man solche Klumpen verhindert?

...zur Frage

Wer kennt sich mit SILBERPORZELLAN aus?

Wer kennt sich mit SILBERPORZELLAN aus? Bei Kaffeekanne u zuckerdose steht Althaldensleben, OS Silberporzellan sowie ist ein Anker drauf? Was wäre das wert ?

...zur Frage

Gibt es eine Liste von Fertigprodukten ohne Zucker?

Hey,

seit über einem Monat bin ich auf Zucker Entzug, d.h. keine Fertigprodukte.

Doch in diesem Monat konnte ich einige Produkte entdecken, die keinen verarbeiteten Zucker in der Zutatenliste haben.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, welche Produkte noch kein verarbeiteten Zucker haben? Edeka, Lidl, Aldi, REWE ggf. dm.

Abgesehen von Obst und Gemüse ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?