Wie vergibt mir jemand dem ich versehentlich etwas falsches gesagt habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übernimm die volle Verantwortung:

"Ich habe einen Fehler gemacht. Es tut mir leid. Ich leide, dass Du verletzt bist.

Ich weiss nicht, warumich es so gesagt habe. Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen."

Keine Erklärungen, keine Beschwörungen von Liebe oder so (Wer soll das jetzt glauben?)

Rede nur von "ich", ...

Frage sie nicht, wie es jetzt weitergeht. warum soll sie das jetzt entscheiden?

tja ich denke du solltest dich entschuldigen kommt am besten wenn es dir wirklich leid tut dann sollte es dir ja nich schwer fallen. am besten gehst du zu ihr hin und sagst: "es tut mir wirklich leid. ich hoffe du kannst mir verzeihen und das ich dich damit nicht zusehr verletzt habe" oder irgendwie in die richtung

Indem du deinen Fehler aufklärst und dich entschuldigst.Anders geht es nicht.Aber sei beruhigt,wir alle machen manchmal Fehler im Leben.Man muß nur dazu stehen und sie so schnell wie möglich  korrigieren.Schönen Abend

Spargeltarzan
Fragesteller

So einfach ist das nicht. Sonst hätte ich es ja von selbst gemacht. Ich habe über ein Problem von mir erzählt. Sie hat gesagt das sie genervt von mir sei und daraufhin ist mir der Satz herausgerutscht: Dann geh doch ich brauch dich nicht.

Ruf sie an und sage ihr, daß es Dir leid tut und lade sie zu einem Eis ein.

Um dir zu helfen sollten wir erst mal wissen was du gesagt hast. ;)