Wie verdienen TV-Sender ihr Geld?

9 Antworten

Durch die Werbung. Eine Firma macht nur Werbung auf beliebten Kanälen, um beliebt zu sein, muss man viele teure Sendungen machen und gute Filme zeigen. Dann kriegen die viel Kohle, die der Kanal wieder in die Sendungen investiert.

Das ist ein endloser Kreis. xD

Ja gut, dass die ihr Geld durch die Werbung verdienen wusste ich. Also verdienen die nichts durch die Einschaltquoten der Serien? Außer, dass dann die Firmen mehr zahlen?

WERBUNG! je höher die Einschaltquten einer Sendung, desto mehr kostet die Werbeminute!

durch werbung u sponsoring

Werbung, Werbung und nochmals Werbung! Was denkst du, weshalb so viel Werbung in den Privaten kommt?