Wie verbringt ihr den Silvesterabend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen raclett,blei gießen,cillen,eine käseplatte( wovon ich nie esse,aber egeal),tisch feuerwerk.und dass alles im ramen vom familien und bekanntenkreis.😅

Goodnight  30.12.2023, 22:08

Ihr esst Raclette, also geschmolzenen Käse mit Pellkartoffeln und eine Käseplatte…????

Goodnight  30.12.2023, 23:46
@Janine366

Raclette ist ein Schweizer Nationalgericht, das aus geschmolzenem Raclette Käse besteht. Dazu gehören Pellkartoffeln Cornichons und Silberzwielchen.

Dazu lasse ich mir als Schweizerin gerade noch Speck, Rohschinken oder Bündnerfleisch als Zutat gefallen.

Was du meinst nennt sich Tischgrill und hat mit Raclette absolut gar nichts zu tun.

Janine366  30.12.2023, 23:50
@Goodnight

Okay, das was du da aufgezält hast haben wir auch, ind ich werde es ausprobieren.

Berliner Krapfen essen und lustig mit Papierluftschlangen werfen. Dann Bleigiessen und die Zukunft damit voraussagen

Hab mit extra ein altes Bleirohr geholt wo ein alten Haus eingerissen wurde.

19Bernburg97
Fragesteller

Blei gießen ist nicht mehr aktuell. Heute nimmt man Zinn. Blei ist giftig

19Bernburg97
Fragesteller
@Ranturex

Natürlich geht es mich nix an. Trotzdem viel Spaß und guten Rutsch ins neue Jahr.

Nachdem ich mich jahrelang durch große und kleine Parties und Einladungen gequält habe, bleibe ich seit einiger Zeit lieber gemütlich zu Hause und entgehe dem Geknalle und Gesaufe.